Das erste Mal, dass sich die „Online-Marketing-Szene“ aus Dresden und Umgebung in neu organisierter Form getroffen haben, ist nun gerade ein paar Stunden vorüber. Die beste Zeit also, den ersten kurzen „Recap“ zu verfassen.

Zunächst möchte ich erst einmal allen danken, die erschienen sind (Auflistung später). Obwohl wir ein paar wenige Absagen hatten und einige die nicht kommen konnten, war es doch ein hervorragende Runde die sich hier zusammengefunden hat. Wie sagt man so schön „Mehr Qualität als Quantität“. Genauso war es auch gestern.

Hervorragende Gespräche in lockerer Runde aus allen Bereichen des Onlinemarketings. SEO, SEM, Expired Domains, Onlineshop-Optimierung, Coole Tools und Plugins, Affiliate-Tipps, Google Base und viele weitere interessante Bereiche wurden nicht nur oberflächlich gestreift, sondern sehr intensiv besprochen. Ja ich habe sogar das Wort „Linktausch“ 😉 gehört.

< p>Einen Dank auch nochmal an das Team vom Central und Frau Kreibig, die alles perfekt im Griff hatten und sich „hervorragend“ um uns gekümmert haben.

Wenn das nächste Mal die fehlenden Leute noch mit dabei sind, werden wir wohl bei unseren regelmäßigen Treffen an die 30-40 Mann sein. Apropos „Mann“, der Frauenanteil war gestern leider bei „null“. Ist das weibliche Geschlecht im Onlinemarketing in Dresden nicht vorhanden? Wobei Christoph doch ein paar gesehen hat: Bild-Link

Da wir das Networking natürlich noch verbessern wollen, freue ich mich auf Eure Meinungen und Eindrücke, sowie Vorschläge für Verbesserungen.


Schreibe einen Kommentar